Saturday 29 July 2017

Multilateral Trading System Pdf


Multilaterale Handelsfazilität - MTF. Was ist eine multilaterale Handelsfazilität - MTF. A multilaterales Handelsunternehmen MTF ist ein Handelssystem, das den Austausch von Finanzinstrumenten zwischen mehreren Parteien erleichtert Multilaterale Handelseinrichtungen ermöglichen berechtigten Vertragsteilnehmern, eine Vielzahl von Wertpapieren zu sammeln und zu übertragen, Vor allem Instrumente, die keinen offiziellen Markt haben können Diese Anlagen sind oft elektronische Systeme, die von zugelassenen Marktbetreibern oder größeren Investmentbanken kontrolliert werden. Händler werden in der Regel Bestellungen elektronisch abgeben, wo ein passender Software-Motor verwendet wird, um Käufer mit Anbietern zu paaren. BREAKING DOWN Multilaterale Trading Facility - MTF. Multilaterale Handelseinrichtungen bieten Privatanlegern und Wertpapierfirmen einen alternativen Austragungsort für den Handel an formalen Börsen Darüber hinaus haben MTFs weniger Einschränkungen hinsichtlich der Zulassung von Finanzinstrumenten für den Handel, so dass die Teilnehmer mehr exotische Vermögenswerte austauschen können. WELTHANDEL ORGANISATION. THE WTO IN KÜRZE TEIL 1 Das multilaterale Handelssystem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Welthandelsorganisation entstand im Jahr 1995 Eine der jüngsten internationalen Organisationen, die WTO ist der Nachfolger des im Folgenden festgelegten Allgemeinen Zoll - und Handelsabkommens Des Zweiten Weltkriegs. So während die WTO noch jung ist, ist das multilaterale Handelssystem, das ursprünglich im Rahmen des GATT eingerichtet wurde, weit über 50 Jahre alt. Die vergangenen 50 Jahre haben ein außergewöhnliches Wachstum im Welthandel gesehen. Die Warenexporte wuchsen im Durchschnitt 6 jährlich Der Gesamthandel im Jahr 2000 betrug das 22-fache des Niveaus von 1950 GATT und die WTO haben dazu beigetragen, ein starkes und erfolgreiches Handelssystem zu schaffen, das zu beispiellosem Wachstum beiträgt. Das System wurde durch eine Reihe von Handelsverhandlungen oder Runden im Rahmen des GATT entwickelt Die ersten Runden befassten sich hauptsächlich mit Tarifreduktionen, aber spätere Verhandlungen umfassten auch andere Bereiche wie Antidumping - und Nicht-Tarifmaßnahmen. Die letzte Runde der Uruguay-Runde von 1986-94 führte zu th E WTO s Schöpfung. Die Verhandlungen endete nicht. Einige setzten sich nach dem Ende der Uruguay-Runde fort Im Februar 1997 wurde eine Einigung über Telekommunikationsdienste erzielt, wobei 69 Regierungen sich mit weitreichenden Liberalisierungsmaßnahmen einverstanden erklärten, die über die in der Uruguay-Runde vereinbarten hinausgehen. Im selben Jahr haben 40 Regierungen die Verhandlungen über den zollfreien Handel mit Informationstechnologieprodukten erfolgreich abgeschlossen und 70 Mitglieder haben einen Finanzdienstleistungsvertrag abgeschlossen, der mehr als 95 Handel mit Banken, Versicherungen, Wertpapieren und Finanzinformationen umfasst. Im Jahr 2000 begannen neue Gespräche Landwirtschaft und Dienstleistungen Diese wurden nun in eine umfassendere Agenda aufgenommen, die auf der vierten WTO-Ministerkonferenz in Doha, Katar, im November 2001 gestartet wurde. Das Arbeitsprogramm, die Doha-Entwicklungsagenda DDA, vermittelt Verhandlungen und andere Arbeiten zu nichtlandwirtschaftlichen Tarifen, Handel und Umwelt, WTO-Regeln wie Antidumping und Subventionen, Investitionen, Wettbewerbspolitik, Handelserleichterung, Transparenc Y in der öffentlichen Beschaffung, intellektuellem Eigentum und eine Reihe von Fragen, die von den Entwicklungsländern als Schwierigkeiten bei der Umsetzung der derzeitigen WTO-Vereinbarungen angesprochen werden. Die Frist für die Verhandlungen ist 1. Januar 2005.WORLD TRADE ORGANISATION. UNDERSTANDING THE WTO BASICS Grundsätze des Handels System Die WTO-Vereinbarungen sind langwierig und komplex, weil es sich um Rechtstexte handelt, die eine breite Palette von Aktivitäten abdecken. Sie beschäftigen sich mit Landwirtschaft, Textilien und Bekleidung, Banken, Telekommunikation, Regierungskäufen, Industriestandards und Produktsicherheit, Abwasserentsorgung, geistiges Eigentum und Viel mehr Aber eine Reihe von einfachen, grundlegenden Prinzipien laufen in all diesen Dokumenten Diese Grundsätze sind die Grundlage für das multilaterale Handelssystem. Ein genauerer Blick auf diese Prinzipien. Klicken Sie auf, um ein Element zu öffnen Ein Baum für die Website-Navigation wird hier öffnen, wenn Sie Aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.1 Most-favored-nation MFN Behandlung anderer Personen gleichermaßen unter der WTO Vereinbarungen, Länder können in der Regel nicht zwischen ihren Handelspartnern diskriminieren. Gewähren Sie jemandem einen besonderen Gefallen, wie z. B. einen niedrigeren Zollsatz für eines ihrer Produkte, und Sie müssen das gleiche für alle anderen WTO-Mitglieder tun. Dieses Prinzip gilt als Meistbegünstigung MFN-Behandlung siehe Kasten Es ist so wichtig, dass es sich um den ersten Artikel des Allgemeinen Zoll - und Handelsabkommens handelt, der den Handel mit Waren regelt. MFN hat auch im Rahmen des Allgemeinen Übereinkommens über den Handel mit Dienstleistungen GATS Artikel 2 und das Übereinkommen über Handels - Verwandte Aspekte der Rechte des geistigen Eigentums TRIPS Artikel 4, obwohl in jeder Vereinbarung das Prinzip etwas anders behandelt wird. Zusammengenommen decken diese drei Vereinbarungen alle drei Hauptbereiche des Handels ab, die von der WTO abgewickelt werden. Einige Ausnahmen sind zulässig Handelsvereinbarung, die nur für Waren gilt, die innerhalb der Gruppe gehandelt werden, die Waren von außen diskriminieren oder sie können den Entwicklungsländern einen besonderen Zugang zu den Ir Märkte oder ein Land kann Barrieren gegen Produkte heben, die als unlauter angesehen werden aus unzähligen Ländern und in Dienstleistungen, Länder sind erlaubt, in begrenzten Fällen zu diskriminieren Aber die Vereinbarungen erlauben nur diese Ausnahmen unter strengen Bedingungen Im Allgemeinen bedeutet MFN das Jedes Mal, wenn ein Land eine Handelsbarriere senkt oder einen Markt eröffnet, muss er dies für die gleichen Waren oder Dienstleistungen von allen seinen Handelspartnern tun, ob reich oder arm, schwach oder stark.2 Nationale Behandlung Behandeln von Ausländern und Einheimischen gleichermaßen importiert und lokal Produzierte Waren gleichermaßen behandelt werden, zumindest nachdem die ausländischen Waren in den Markt eingetreten sind. Dies gilt auch für ausländische und inländische Dienstleistungen sowie für ausländische und lokale Marken, Urheberrechte und Patente. Dieses Prinzip der nationalen Behandlung, das anderen die gleiche Behandlung wie eins gibt Eigene Staatsangehörige finden sich auch in allen drei wichtigsten WTO-Übereinkommen Artikel 3 des GATT Artikel 17 des GATS und Artikel 3 der TRIPS, obwohl onc E wieder das Prinzip wird in jedem von diesen etwas anders behandelt. Nationale Behandlung gilt nur, sobald ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein geistiges Eigentum in den Markt eingetreten ist. Daher ist die Erhebung des Zolls bei einer Einfuhr kein Verstoß gegen die nationale Behandlung, auch wenn lokal - Produzierte Produkte werden nicht mit einer gleichwertigen Steuer belastet. Freer Handel allmählich, durch Verhandlungen zurück nach oben. Lowering Handelsbarrieren ist eines der offensichtlichsten Mittel zur Förderung des Handels Die betroffenen Barrieren gehören Zölle oder Tarife und Maßnahmen wie Einfuhrverbote oder Quoten, die einschränken Mengen selektiv Von Zeit zu Zeit wurden auch andere Themen wie Bürokratie und Wechselkurspolitik diskutiert. Seit der GATT-Kreation in den Jahren 1947-48 gab es acht Runden Handelsverhandlungen Eine neunte Runde, unter der Doha-Entwicklungsagenda, ist nun im Gange Zuerst konzentrierten sie sich auf die Senkung der Zölle Zölle auf importierte Waren Als Ergebnis der Verhandlungen, um die Mitte der 1990er Jahre Industrie zählen Die Tarifraten für Industriegüter sanken stetig auf weniger als 4. Aber bis in die 1980er Jahre hatten sich die Verhandlungen erweitert, um nicht-tarifäre Barrieren für Waren und die neuen Bereiche wie Dienstleistungen und geistiges Eigentum zu decken. Öffende Märkte können von Vorteil sein, Aber es erfordert auch Anpassung Die WTO-Vereinbarungen erlauben es den Ländern, Veränderungen allmählich durch eine fortschreitende Liberalisierung einzuführen. Die Entwicklungsländer werden in der Regel länger beansprucht, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Die Berechtigung durch Bindung und Transparenz zurück nach oben. Manchmal ist es versprechend, eine Handelsbarriere nicht zu erhöhen Wichtig für die Senkung eines, weil das Versprechen den Unternehmen einen besseren Blick auf ihre zukünftigen Chancen gibt Mit Stabilität und Vorhersehbarkeit werden Investitionen gefördert, Arbeitsplätze geschaffen und die Verbraucher können die Vorteile der Wettbewerbswahl und der niedrigeren Preise voll genießen. Das multilaterale Handelssystem ist ein Versuch von Regierungen, um das Business-Umfeld stabil und vorhersehbar. Die Uruguay-Runde erhöht Bindings. Percentages of Tarife vor und nach den 1986-94 Gesprächen gebunden. Dies sind Tariflinien, so dass die Prozentsätze nicht nach Handelsvolumen oder Wert gewichtet werden. In der WTO, wenn die Länder sich einverstanden erklären, ihre Märkte für Waren oder Dienstleistungen zu öffnen, binden sie ihre Verpflichtungen. Für Waren sind diese Bindungen an Plafonds für Zolltarife Länder Steuerimporte zu Raten, die niedriger sind als die gebundenen Raten Häufig ist dies der Fall in den Entwicklungsländern In den entwickelten Ländern sind die tatsächlich gezahlten Preise und die gebundenen Raten tendenziell gleich. Ein Land kann seine Bindungen ändern, aber erst nach dem Verhandeln mit seinem Handelspartner, was bedeuten könnte, sie für den Verlust des Handels zu kompensieren Einer der Errungenschaften der Uruguay-Runde der multilateralen Handelsgespräche war, die Menge des Handels unter verbindlichen Verpflichtungen zu erhöhen, siehe Tabelle In der Landwirtschaft haben 100 Produkte jetzt gebundene Tarife Das Ergebnis aller Dies ist ein wesentlich höheres Maß an Marktsicherheit für Händler und Investoren. Das System versucht, Vorhersehbarkeit und Stabilität auf andere Weise zu verbessern, wie w Ell Ein Weg ist, die Verwendung von Quoten zu verhindern und andere Maßnahmen, die verwendet werden, um die Grenzen der Einfuhrmengen festzulegen, die die Quoten verwalten, können zu mehr Bürokratie und Anschuldigungen von unfairem Spiel führen. Ein anderes ist, die Länder zu verhandeln, die Regeln so klar und öffentlich transparent wie möglich zu machen WTO-Vereinbarungen verlangen von den Regierungen, ihre Politik und ihre Praktiken öffentlich im Land zu veröffentlichen oder die WTO zu informieren. Die regelmäßige Überwachung der nationalen Handelspolitiken durch den Handlungspolitischen Überprüfungsmechanismus bietet ein weiteres Mittel, um die Transparenz sowohl im Inland als auch auf multilateraler Ebene zu fördern. Die WTO ist Manchmal auch als Freizügigkeitsinstitut bezeichnet, aber das ist nicht ganz genau Das System erlaubt Tarife und unter bestimmten Umständen andere Formen des Schutzes Genauer gesagt ist es ein System von Regeln, die dem offenen, fairen und unverzerrten Wettbewerb gewidmet sind Nicht-Diskriminierung MFN und nationale Behandlung sind entworfen, um faire Bedingungen des Handels zu sichern So auch sind die o N Dumping-Export bei unter Kosten, um Marktanteile und Subventionen zu gewinnen Die Themen sind komplex, und die Regeln versuchen, festzustellen, was fair oder unfair ist und wie Regierungen reagieren können, insbesondere durch die Erhebung zusätzlicher Einfuhrzölle, die berechnet werden, um Schäden, die durch unlauteren verursacht werden, zu kompensieren Handel. Viele der anderen WTO-Vereinbarungen zielen darauf ab, den fairen Wettbewerb in der Landwirtschaft, im geistigen Eigentum, im Dienstleistungssektor, zum Beispiel zu unterstützen. Das Abkommen über die staatliche Beschaffung ein plurilaterales Abkommen, weil es von nur wenigen WTO-Mitgliedern unterzeichnet wird, erweitert die Wettbewerbsregeln auf Käufe von Tausenden von Regierungen Entitäten in vielen Ländern Und so weiter. Engourcing Entwicklung und Wirtschaftsreform nach oben. Das WTO-System trägt zur Entwicklung Auf der anderen Seite brauchen die Entwicklungsländer Flexibilität in der Zeit, die sie ergreifen, um die Vereinbarungen des Systems zu implementieren und die Vereinbarungen selbst erben die früheren Bestimmungen des GATT, die besondere Unterstützung und Handelszugeständnisse für Entwicklungsländer ermöglichen Drei Viertel der WTO-Mitglieder sind Entwicklungsländer und Länder im Übergang zu Marktwirtschaften In den siebeneinhalb Jahren der Uruguay-Runde führten über 60 dieser Länder die Handelsliberalisierungsprogramme autonom ein. Gleichzeitig waren die Entwicklungsländer und die Transformationsländer viel mehr Aktiv und einflussreich in den Verhandlungen der Uruguay-Runde als in jeder früheren Runde, und sie sind noch mehr in der aktuellen Doha-Entwicklungs-Agenda. Am Ende der Uruguay-Runde waren die Entwicklungsländer bereit, die meisten Verpflichtungen zu übernehmen, die erforderlich sind Entwickelte Länder Aber die Vereinbarungen gaben ihnen Übergangszeiten, um sich an die fremderen und vielleicht schwierigen WTO-Bestimmungen anzupassen, besonders für die ärmsten, am wenigsten entwickelten Länder. Eine Ministerentscheidung, die am Ende der Runde angenommen wurde, sollte besser sein, dass die Länder beschleunigen sollten Umsetzung von Marktzugangsverpflichtungen für Waren, die von den am wenigsten entwickelten Ländern exportiert werden, und sie sehen Ks erhöhte technische Unterstützung für sie In jüngster Zeit haben die entwickelten Länder begonnen, zollfreie und quotenfreie Importe für fast alle Produkte aus den am wenigsten entwickelten Ländern zuzulassen. Davon gehen die WTO und ihre Mitglieder immer noch durch einen Lernprozess Aktuelle Doha-Entwicklungs-Agenda umfasst die Entwicklungsländer Bedenken über die Schwierigkeiten, mit denen sie bei der Umsetzung der Uruguay-Runde Vereinbarungen konfrontiert werden. Das Handelssystem sollte ohne Diskriminierung ein Land sollte nicht diskriminieren zwischen seinen Handelspartnern, die ihnen gleichermaßen beliebt-Nation oder MFN-Status und es Sollte nicht diskriminieren zwischen seinen eigenen und ausländischen Produkten, Dienstleistungen oder Staatsangehörigen, die ihnen die nationale Behandlung geben. Schallbarrieren, die durch Verhandlungen herunterkommen. predictable ausländische Unternehmen, Investoren und Regierungen sollten zuversichtlich sein, dass Handelsbarrieren einschließlich Tarife und nicht-tarifäre Barrieren nicht willkürlich erhöht werden sollten Tarifraten und Marktöffnungsverpflichtungen sind in der WTO gebunden Mehr wettbewerbsfähige Entmutigung unlauterer Praktiken wie Exportsubventionen und Dumping-Produkte unterhalb der Kosten, um Marktanteile zu gewinnen. mehr vorteilhaft für weniger entwickelte Länder geben ihnen mehr Zeit, um sich anzupassen, größere Flexibilität und besondere Privilegien. Dies klingt wie ein Widerspruch Es schlägt besondere Behandlung , Aber in der WTO bedeutet es eigentlich Nichtdiskriminierung, die praktisch alle gleichermaßen behandelt. Dies ist, was passiert. Jedes Mitglied behandelt alle anderen Mitglieder gleichermaßen als beliebteste Handelspartner Wenn ein Land die Vorteile, die es einem Handelspartner gibt, verbessert, hat es Um allen anderen WTO-Mitgliedern die gleiche Behandlungsmethode zu geben, damit sie alle am meisten gefestigt sind. Die meisten begünstigten Nationen MFN-Status bedeuteten nicht immer Gleichbehandlung Die ersten bilateralen MFN-Verträge bildeten exklusive Clubs unter den am meisten bevorzugten Ländern des Landes Partner Im Rahmen des GATT und jetzt der WTO ist der MFN-Club nicht mehr exklusiv. Das MFN-Prinzip sorgt dafür, dass jedes Land seinen über 140 Mitarbeitenden behandelt Es gibt einige Ausnahmen.

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